Marmelade für Arche-Kids

Marmelade für Arche-Kids

Erinnert ihr euch? Die letzte Woche vor den Sommerferien hatte immer einen ganz besonderen Zauber. Die Zeugnisse waren geschrieben, der Unterricht war nicht mehr wichtig und die Freude auf das lange Nichtstun trug einen durch die letzten Tage. So ist es heute noch. Und so passte unsere Aktion perfekt in die Stimmung vor den großen Ferien: Wir haben mit den Kids der »Kinder und Jugend Arche Karlsruhe e.V.« aus 15 Kilo unserer frischen Heidelbeeren, Himbeeren und Pfirsiche die allerköstlichsten Marmeladen gekocht. Die Aufregung in der Küche war riesengroß – nicht nur wegen der bevorstehenden Ferien. Die Kinder wuschen die Früchte, pürierten sie und kochten sie dann ganz nach ihrem Geschmack ein. Na ja, nicht alle Früchte haben es ins Marmeladenglas geschafft.

Zu lecker waren unsere Pfirsiche, Heidel- und Himbeeren. Da verschwand die ein oder andere Frucht doch auch mal schnell im Kindermund. Das machte aber nichts. Denn am Ende hatten die Kids stolze 34 Gläser mit selbstgemachter Marmelade gefüllt. Eine wirklich süße Einstimmung auf die Ferienzeit!

Und auch wir waren happy mit den Kids der »Kinder und Jugend Arche Karlsruhe e.V.« einen tollen Nachmittag verbracht zu haben.

Denn die Kids, die die Arche nach der Schule besuchen, haben es in emotionaler wie in finanzieller Hinsicht nicht immer einfach.

Deshalb unterstützen wir sie gern, wie auch schon letztes Jahr mit Schutzmatten fürs Bouldern. Das sind uns die glücklichen Kindergesichter allemal wert.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.